Die Suche ergab 98 Treffer

von schwibo7
Sa 16. Jun 2018, 06:32
Forum: Zusätze
Thema: Fruchtabrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Fruchtabrieb

Mit frischem Abrieb kenne ich mich auch nicht aus. Hatte vor Jahren, am Anfang meiner Siederei mal versucht, gerade in Zitronen-oder Orangenseife, den Duft mit getrockneten Zitronenschalen- bzw. Orangenschalenpulver zu fixieren. Das klappte aber nicht, so habe ich es jedenfalls empfunden. Verfärbt h...
von schwibo7
Sa 16. Jun 2018, 06:26
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Kakao-Traum
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Kakao-Traum

Ich finde sie auch sehr hübsch. Das Krakekee-Muster hatte ich auch schon einmal in einer Seife. Wenn man es aber explizit haben möchte, dann funktioniert es nicht. Und hier paßt es prima. Auch wenn wir schon Jahre seifeln gibt es ab und an noch böse Überraschungen, daß bleibt nicht aus. Aber meist k...
von schwibo7
Di 12. Jun 2018, 13:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: color blocking
Antworten: 30
Zugriffe: 465

Re: color blocking

das hat meine Freundin auch als erstes gesagt, erinnert sie an Campingplatz und STranddeko Absperrband :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich weiß gar nicht wie sowas aussieht. :kichern: Sah...oder sieht so aus. Insektenschutz aus bunten Bändern https://www.amazon.de/Streifen-Fliegengitter-Insektenschutz-...
von schwibo7
Mo 11. Jun 2018, 23:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: " Tiger Lilly " in noch nicht so schön
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: " Tiger Lilly " in noch nicht so schön

Noch so eine tolle Seife. Ich bin auch von dem Türkis...Mint...Grün...was auch immer, begeistert. Habe nur eine begrenzte Farbauswahl, von Umakeitup und einigen anderen Anbietern, mit der ich leben kann. Aber manchmal juckt es schon in den Fingern, weitere Farben zu bestellen, vor allem, wenn man so...
von schwibo7
Mo 11. Jun 2018, 22:54
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: color blocking
Antworten: 30
Zugriffe: 465

Re: color blocking

Ich bin ja momentan nicht so für Farbe....außer schwarzer Seife, aber die ist wirklich toll geworden. Ich kenne zwar die Inspiration nicht, aber das ist kein Ding. Deine Seife macht einfach gute Laune und erinnert mich mit den bunten Streifen ein wenig an die 70er Jahre, als ich Kind war. Da war im ...
von schwibo7
Mo 11. Jun 2018, 22:43
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: "Stonehenge"
Antworten: 33
Zugriffe: 435

Re: "Stonehenge"

Deine Steine sind mega....sehen absolut authentisch aus. Da würde im ersten Moment niemand drauf kommen, daß das Seife ist. Und es zeigt sich mal wieder, auch wenn nicht alles reibungslos abläuft, daß das Endergebnis möglicherweise noch besser aussieht, als die geplante Variante. :blumen_ueberreich:...
von schwibo7
Mo 11. Jun 2018, 08:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ohne Namen: abstrakte 8
Antworten: 40
Zugriffe: 692

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Hallo Juli....da hab ich doch glatt dieses tolle Seifchen übersehen. Bin die letzten Monate nicht mehr so oft im Forum unterwegs, weil es mir nach wie vor sehr schlecht geht mit meinen zwei BS-Vorfällen. Aber nun hab ich wenigstens Aussicht auf Besserung...ich werde demnächst operiert. Die Gestaltu...
von schwibo7
So 10. Jun 2018, 16:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: ohne Namen: abstrakte 8
Antworten: 40
Zugriffe: 692

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Ich bin ganz spontan an die Töpfe, von Null auf Hundert quasi :lachend_auf_den_tisch_hau: Ein eigenes neues Rezept wollte ich testen und eigentlich einen neuen Swirl kreieren. Der Bügel ist der Zaundraht von Anik und völlig ungezähmt,denn er ist an einer Stelle total mit mir durchgegangen und ich h...
von schwibo7
Di 5. Jun 2018, 21:19
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 65
Zugriffe: 7454

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Hmmm, die sieht in der Tat edel aus. Auch dass sie mit natürlichen Mitteln gefärbt wurde ist ein dickes Plus. Du hast da nicht zufällig "gute" Fotos vom Schaum? Ich meine, die Pigmente von Petra sehen ja perfekt aus, aber ich hab mir noch nicht die Inhaltsstoffe gegeben. Und wenn diese nicht zu uns...
von schwibo7
Di 5. Jun 2018, 20:48
Forum: Farben
Thema: Schwarze Seife ohne ausbluten
Antworten: 65
Zugriffe: 7454

Re: Schwarze Seife ohne ausbluten

Ich hab auch mal wieder schwarze Seife gemacht. Mein Stiefsohn ist Las Vegas-Fan und wollte gern einige schwarze Seifen mit der Silhouette der Stadt verschenken. Ich habe diesmal Kokosnuss-Aktivkohle genutzt. Ein staubfeines Pulver, was die Seifen auch superschön schwarz gemacht hat. Mit den Buchenh...

Zur erweiterten Suche