Die Suche ergab 404 Treffer

von Annett
So 7. Jan 2018, 13:56
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109374

Re: Seifenrechner

Ich kann leider gar keine Zahlen eingeben.
von Annett
So 7. Jan 2018, 13:25
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109374

Re: Seifenrechner

Leider kann ich auf dem Mac mit Safari keine g eingeben. Auch ist mir aufgefallen, dass Du 2x NaOH stehen hast, obwohl ganz rechts sicher KOH gemeint ist. Die Mischverseifung war mir sehr wichtig, ohne dass ich 2 mal rechnen muss. Und mein Ziel war es damals, dass der Rechner auch auf Tablet und Han...
von Annett
Do 13. Apr 2017, 17:41
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109374

Re: Seifenrechner

Ja, HansDampf, die Eigenschaften gelten eigentlich nur für eine Verseifung mit NaOH. Die Werte dafür habe ich vom Soapcalc übernommen. Auch dort ändern sich die Eigenschaften nicht und ich wüsste nicht, woher man die Angaben bekommen könnte. Mit KOH wird es halt immer eine Schmierseife. Ich bin sowi...
von Annett
Mi 25. Jan 2017, 17:25
Forum: Lauge
Thema: Seifenrechner
Antworten: 84
Zugriffe: 109374

Re: Seifenrechner

Meiner läuft auch auf dem Handy, man braucht nur die Excel-App, die ist gratis. 1 Öl kannst Du pro Rezept auch frei eingeben und alles auf deutsch, zusätzlich noch Mischverseifung. Vielleicht magst Du den ja auch mal testen? Druck- und Etikettenfunktion gibt es auch, ebenso Notizen.
LG Annett
von Annett
Mi 16. Nov 2016, 18:37
Forum: Fette / Öle
Thema: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Antworten: 46
Zugriffe: 86893

Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen

Myristin hat die VZ 0,176 für NaOH und 0,247 für KOH
von Annett
Fr 7. Okt 2016, 21:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Surprise - Jubiläumsseife
Antworten: 29
Zugriffe: 3879

Re: Surprise - Jubiläumsseife

Mein liebes Petralein, Dein Text dazu ist genauso umwerfend wie Dein Seifchen :jubel_reihe: Und ich möchte Dir, den lieben Moderatoren und auch allen 4um-Mitgliedern hier noch einmal herzlich Dankeschön sagen für diesen wundervollen Ort und den lieben Umgangston und den regen Erfahrungsaustausch :he...
von Annett
Fr 7. Okt 2016, 21:10
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: After Eight
Antworten: 23
Zugriffe: 2041

Re: After Eight

Super toll geworden, wie alle Deine Seifen und nun hab ich Appetit auf After eight :herzchen_in_den_augen:
von Annett
Fr 7. Okt 2016, 21:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Fröhliches Herbstseifchen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: Fröhliches Herbstseifchen!

Sieht aus wie ein Ahornblatt bei dem 2. Stück von links.
Ein wunderschönes Seifchen :herz:
von Annett
Fr 7. Okt 2016, 21:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Blutwurz Seife
Antworten: 30
Zugriffe: 3170

Re: Blutwurz Seife

Schon beim Lesen der Überschrift wusste ich, dass das ein Seifchen von Dir sein muss, mein liebes Sabinchen :umarmung:
Die Farbe ist der Hammer und ich kann es kaum erwarten, bis Du sie anwäschst. Ob der Schaum dann wohl auch rötlich wird?
von Annett
Mo 3. Okt 2016, 21:29
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Septemberwerke
Antworten: 22
Zugriffe: 1987

Re: Septemberwerke

Ein Rezept finde ich leider nicht aber die Zutaten konnte ich finden. :daumen_hoch: Meine Lieblingshaarseife "Lemongras", die inzwischen auch schon von anderen getestet und für gut befunden wurde, variiere ich nur noch in den Zusätzen. Bei der letzten Version habe ich Brenneseln in Olivenöl püriert...

Zur erweiterten Suche