Die Suche ergab 47 Treffer

von Sheera
So 25. Mär 2018, 20:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseifchen
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Re: Rasierseifchen

:wink_mit_muetze: Ich nehme bei Crocki-Seifen immer 38% Wasseranteil. Außerdem ist das Rezept ja 50/50 mischverseift, macht ja auch weicher Seife. Außerdem hab ich sie ja gestern Abend erst gemacht - zum Schneiden war sie super, zum Stempeln fast noch zu weich. Ich werd gleich mal in die Wanne steig...
von Sheera
So 25. Mär 2018, 17:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Rasierseifchen
Antworten: 9
Zugriffe: 691

Rasierseifchen

:wink_mit_muetze: Nach wochenlanger Forenabstinenz, weil ich krank war und außerdem auf der Arbeit gut beschäftigt, nun auch mal wieder was von mir. Natürlich habe ich weiter Seife gesiedet, es waren einige und bei zweien war Klaus zu Besuch. Den Rest stelle ich die Tage hier mal ein. :breit_grins: ...
von Sheera
Fr 2. Mär 2018, 08:32
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Candy Nr. 03/2018
Antworten: 34
Zugriffe: 2049

Re: Candy Nr. 03/2018

Ganz ehrlich? Einfach furchtbar hübsch. :herz_2: Ich find sie sehr schön. Ich finde es gar nicht schlimm, dass das mit dem einzelnen Streifen nicht geklappt hat, gerade den Kontrast zwischen Uni und marmoriert finde ich reizvoll. :herzchen_in_den_augen: Grau kann ich auf den Bildern nicht sehen. Lie...
von Sheera
Di 27. Feb 2018, 21:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Hach...schon zu dritt. :herzchen_in_den_augen: :breit_grins:
von Sheera
Di 27. Feb 2018, 13:03
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Na das beruhigt mich aber, dass ihr das ähnlich macht. In einem anderen Forum auf FB sind OHP eine echt Wissenschaft. So lang in Ruhe lassen bis Seife völlig durchgegelt und ja nicht rühren. :la_la_la: Nicht zu viel Wasser usw. Ich mag ja gerne rustikal, aber bei 33% Flüssigkeit hab ich nur noch ein...
von Sheera
Di 27. Feb 2018, 11:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Hallo Bianca :wink_mit_muetze:

Bislang hat sich noch nichts bei mir verzogen. Vermutlich weil ja auch Wasser aus dem Crockpot verdunstet. Allerdings sind meine Crockpotseifen ja eh rustikaler, wahrscheinlich fällt es mir nicht mal auf :am_kopf_kratz:
von Sheera
Mo 26. Feb 2018, 14:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Grüner Holler :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hast du die hier eingestellt?
Ja, schade dass sich fast alle Kräuter zu braun verfärben.
von Sheera
Mo 26. Feb 2018, 13:23
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Das ist eine OHP? :glotz: Sieht gar nicht so aus, mit diesem feinen Swirl! Ist toll geworden! :daumen_hoch: :wink_mit_muetze: Ja, das ist ne Crockpot-Seife. Ob das allerdings mit der Ofen-Variante so funktioniert, kann ich nicht sagen. Allerdings mache ich beim Heißverseifen auch alles anders, als ...
von Sheera
Mo 26. Feb 2018, 13:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Sheera, du hast das Wasser, in dem du das Moringa-Pulver aufgelöst hast, dann für die Laugenflüssigkeit genommen, richtig? Muss ich mir auch mal merken, um noch mehr Moringa in ein Seifchen zu bekommen. Nee, ich hab es noch anders versucht. Ich hab immer Bedenken so was wie Kräuter in der Lauge zu ...
von Sheera
Mo 26. Feb 2018, 11:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schnelle Crockpot Moringa Seife
Antworten: 23
Zugriffe: 1415

Re: Schnelle Crockpot Moringa Seife

Guten Morgen, Danke für eure Wünsche. :herzchen_in_den_augen: Ich hab ne Nebenhöhlenentzündung verschleppt und hab jetzt eben länger damit zu tun :zerknirscht_wink: Nein, Schrubbeln tut das Moringa-Pulver nicht. Zumindest habe ich beim Anwaschen nichts bemerkt. Im Gegenteil, sie war ganz weich und s...

Zur erweiterten Suche