Die Suche ergab 169 Treffer

von Gerti
Mi 21. Feb 2018, 21:49
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Es ist eine wahre Lust...
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: Es ist eine wahre Lust...

Hecuba hat geschrieben:Ich zitiere mal aus Ingeborg Josels Buch "Naturseifen Selbst Sieden", S. 45: "ERDÄPFELSTÄRKE - eine herrliche Beimengung für Seifen, die sich cremig in der Waschung anfühlen sollen."


:danke_2_
von Gerti
Mi 21. Feb 2018, 21:12
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Es ist eine wahre Lust...
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: Es ist eine wahre Lust...

Lauter tolle Zutaten hast du da in der Seife versenkt. Die Formen und den Stempel finde ich super und der Duft hört sich verführerisch an.
Das mit der Speisestärke habe ich auch noch nicht gewusst - wieder was dazugelernt, danke. :daumen_hoch:
von Gerti
Mi 21. Feb 2018, 16:06
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Slichtwegmooi - Natürlich schön
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Re: Slichtwegmooi - Natürlich schön

Da hast du ja wieder super schöne Seifen gezaubert mit höchst interessanten Inhaltsstoffen. Und ich kann mich den anderen nur anschließen, man möchte noch soviel probieren, aber die Seifenberge wachsen unaufhörlich. Aber es macht dir ja anscheinend auch Spaß und das ist doch schön. Die Zopfformen fi...
von Gerti
Mi 21. Feb 2018, 16:00
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honig-Milch-Seife
Antworten: 12
Zugriffe: 67

Re: Honig-Milch-Seife

Tolle Honig-Milchseife und die Formen einfach klasse. Kann dir sagen, bei mir sind die Honig-Milchseifen auch immer sehr weich, aber sie werden nach kurzer Zeit fester. Ich glaube, dass das normal ist wegen der schwachen (oder gar keiner) Gelphase. :daumen_hoch:
von Gerti
Di 20. Feb 2018, 17:57
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Green Day und Black Tea
Antworten: 13
Zugriffe: 91

Re: Green Day und Black Tea

Tolle Seifen hast du da gemacht. Von dem Grünton bin ich ja hin und weg, die gefällt mir super gut. Zur blauen Seife passt der etwas rustikale Look sehr gut und ich mag die Farbe blau auch sehr gern, drum muss ich bald unbedingt auch mal eine blaue Seife sieden. Oh oh, merke gerade das meine To Do-L...
von Gerti
Mo 19. Feb 2018, 13:20
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: dat Tüttje - der Schatz
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Re: dat Tüttje - der Schatz

Also mir gefallen beide Seifen super gut und finde gerade die Einschlüsse toll. Diese Steinform habe ich mir auch gekauft und sie ist jetzt
endlich gekommen. Ich mag auch Seifen, die gut in der Hand liegen. :daumen_hoch:
von Gerti
So 18. Feb 2018, 21:36
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Themenseife Avocadoseife als einfarbige Schönheit
Antworten: 15
Zugriffe: 130

Re: Themenseife Avocadoseife als einfarbige Schönheit

Wow, tolle Inhaltsstoffe und die Seife sieht auch toll aus. :daumen_hoch:
von Gerti
Sa 17. Feb 2018, 21:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seifenparade "von Damals" ...
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Re: Seifenparade "von Damals" ...

Liebe Gala, deine Seifenparade ist super, eine schöner als die andere. Mir geht es auch wie dir. Frau hat schon so viele Seifen, wird aber immer wieder angefixt und möchte die eine und noch diese hier und jene ausprobieren. Und es macht einfach riesigen Spaß, dann das Ergebnis zu sehen. Es ist schwe...
von Gerti
Sa 17. Feb 2018, 20:49
Forum: Zusätze
Thema: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 314

Re: Welche Schrubbelzusätze haben sich bewährt ?

Ich mag ja lieber den Micro-Peeling-Effekt. Deshalb nehme ich am liebsten die Kräuter aus den angesetzten Mazeraten, die sind dann durch die lange "Einweichzeit" sehr sanft. Wenn ich nichts angesetzt habe, finde ich getrocknete, feingemahlene Brennnesselblätter sehr schön. Aber wie gesagt...
von Gerti
Sa 17. Feb 2018, 20:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Ostara
Antworten: 17
Zugriffe: 161

Re: Ostara

Diese zarten Swirls gefallen mir sooooo gut. Tolle Seife, da bekommt man Lust auf Frühling !!! :daumen_hoch:

Zur erweiterten Suche