Die Suche ergab 35 Treffer

von schleieräule
Fr 17. Nov 2017, 10:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Trésor
Antworten: 16
Zugriffe: 179

Re: Trésor

:freund_faeuste_schwing: Halloooo, der Swirl ist gut gelungen, vielleicht dunkeln die Farben noch nach, aber ich finde sie harmonieren wunderbar :schwaerm: und geben in dieser finsteren Jahreszeit ein Gefühl von Wärme. Sollte das PÖ ein Dupe von Tresor sein, und wie riecht das? Wies aussieht dickt e...
von schleieräule
Mi 15. Nov 2017, 23:45
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: verspätete Kastanienseife
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: verspätete Kastanienseife

Liebe Trude, ich finde so ist sie genau richtig, :schwaermt2: ist ein sehr schöner Swirl und so passend mit den Farben. Hab dieses Jahr die Kastanien auch übersehn, eigentlich überhaubt, weil ich damit noch gar keine gemacht hab. Aber deine Farbauswahl passt auch ausgezeichnet zur Kastanie, ist dir ...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 23:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

Ich danke euch, :herz_blink: daß ich euch eine kleine Freude machen konnte, mir war einfach danach, eine Geschichte dazu zu schreiben. Die Sternchen hatte ich mit einem kleinen Ausstecher, gemacht, der seit Jahren unbenutzt war. Aber die Mitte des Sterns hab ich mit einem Stiftende eingedrückt. Ja, ...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 19:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Re: Herrenseife mit Seifenreste

wow, das sieht genial aus! Klasse!!!! Meinst du mit Schicht für Schicht: eine Schicht SL, dann paar Kakao-gewälzte Stücke reinlegen, dann nächste Seifenschicht - etc und so fort?? :umarmung: :sabber: :augen_fliegen_raus: Ja, genau so hab ichs gemacht, und die Form zwischendurch leicht geklopft. Der...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 18:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Herrenseife mit Seifenreste
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Herrenseife mit Seifenreste

Ich glaub sie kann sich sehen lassen, die Seifenreste hab ich in Kakaopulver gewälzt und vorsichtig, Schicht für Schicht in der Form in den Sl gelegt, damit der kakao nicht den Sl verfärbt. http://fs1.directupload.net/images/171114/yadau8en.jpg Beduftet ist sie mit Green Amber, mhhhh riecht fein. :s...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 15:37
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Natürlich grün und Winterseife
Antworten: 21
Zugriffe: 226

Re: Natürlich grün und Winterseife

Hattest du die Herzform beim Eingießen schräg gehalten oder wie hast du diese gleichmäßige Struktur hinbekommen? :glotz:
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 13:50
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Re: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

Och Mönsch Äulchen :trost: hab ich doch wie ein kleines Kind deiner zauberhaften Erzählung gelauscht und war dann mit dir traurig. Aber was meinst du mit zu hoch???? Wunderschönes Topping, das ist so viel Arbeit. :herzchen_in_den_augen: Ich hab das nur wenige Male gemacht,das ist mir zu frickelig. ...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 13:38
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pferdeseife
Antworten: 20
Zugriffe: 185

Re: Pferdeseife

Wunderschön und eine tolle Idee :daumen_hoch: Ich hab noch im Kopf, dass Lorbeeröl für Pferdeseifen gut sein soll. Behandet man damit nicht ie Hufe? Neemöl riecht wirklich streng :uebel2: :uebel: . Ich siede gerne Haarseifen, eine davon ist u.a. mit Aprikosenkernöl, Neemöl und indischen Kräutern. W...
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 12:22
Forum: Farben
Thema: Verfärbung durch Lorbeeröl
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Re: Verfärbung durch Lorbeeröl

Bild
Hier ein Bild von der aufgeschnittenen Lorbeerölseife. Sie war gut zu schneiden und innen der grüne Kern, super :freund_faeuste_schwing:
von schleieräule
Di 14. Nov 2017, 12:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)
Antworten: 14
Zugriffe: 172

WEIHNACHTSZAUBER (ein Märchen in Kurzform)

:weihnachtsbaum2: Und es begab sich zur Weihnachtszeit.......man zeichnete das Jahr 2016, als sich eine Seifensiederin, :kroenchen_auf_kopf: nahe des sagenumwobenen Bayrischen Waldes in ihre heiligen Hallen der SEIFENSIEDEKUNST begab. Das hochheilige Fest des Jahres nahte und einige Vorbereitungen f...

Zur erweiterten Suche