Die Suche ergab 367 Treffer

von Frau M.
Do 19. Apr 2018, 22:08
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 106

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Dein Swirl ist wirklich toll geworden! Schöne Farben, passt gut! :bravo:
von Frau M.
Do 19. Apr 2018, 20:09
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 148

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Oh, was für eine tolle Seife! Ich hätte nie gedacht, dass Schmalz so schön schäumen kann! Bravo! :bravo:
von Frau M.
Do 19. Apr 2018, 19:27
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Seife ohne Name
Antworten: 23
Zugriffe: 140

Re: Seife ohne Name

Ich finde die auch richtig schön gelungen! :daumen_hoch: Und so feine Zutaten! :schwaerm:
von Frau M.
Do 19. Apr 2018, 15:18
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neun auf einen Streich!
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Re: Neun auf einen Streich!

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Weißt du, lustiger weise kann ich dein "Gezicke" sogar sehr gut verstehen. So hätte ich nämlich auch reagiert. :kichern: Von daher, alles gut.

Liebe Grüße Simone


:umarmung:
von Frau M.
Do 19. Apr 2018, 11:59
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neun auf einen Streich!
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Re: Neun auf einen Streich!

Tut mir leid, ist vielleicht etwas komisch von mir rüber gekommen. Mir war auch klar, dass du nirgendwo behauptet hast mit 3% beduftet zu haben, das ist einfach oftmals eine Annahme die man macht, wenn man 90 g SL nimmt und dann 3ml (ist ja immer etwas weniger) Duft dazu nimmt, dann sind das so run...
von Frau M.
Mi 18. Apr 2018, 10:22
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neun auf einen Streich!
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Re: Neun auf einen Streich!

Das sind ja wunderbare Seifen, eine tolle Duftreihe und Farbenpracht. Die Seifen sind alle wunderbar. Ich möchte nicht klugscheissern, aber nur ein Hinweis, 3 ml auf 90 g fertigen Seifenleim sind mehr als 3% auf die Gesamt GFM. Das dürften fast 5-6 % sein. Da zu den Ölen ja noch das NaOH und auch d...
von Frau M.
Mi 18. Apr 2018, 09:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Pastelleinhörner und Milchseife
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Pastelleinhörner und Milchseife

Ui, Muttermilchseife, was ganz feines und sehr persönliches! :schwaerm: Hätte ich damals in der Stillzeit beim ersten Kind schon geseifelt, hätte ich mir auch eine gemacht, da war immer genug übrig. Bei Kind Nr. 2 leider nicht. Deine hier sieht mit Farbe und Stempel echt schön aus! :bravo: Und das p...
von Frau M.
Mi 18. Apr 2018, 08:56
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Meine ersten Versuche mit Mica
Antworten: 12
Zugriffe: 109

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Tolle Farben und Formen! Na, auf die geswirte "Hauptseife" bin ich ja sehr gespannt, wenn das hier "nur" das Nebenprodukt ist! :daumen_hoch: Zeigen, zeigen! :breit_grins:
von Frau M.
Di 17. Apr 2018, 12:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Neun auf einen Streich!
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Re: Neun auf einen Streich!

Danke für eure lieben Worte! :umarmung: Ich habe die Pigmente und Farben vergleichsweise hoch dosiert: Bei den Waldehoe-Pigmenten und dem Tiox waren es jeweils 1,0 g auf etwa 90 g fertigen Seifenleim. Bei den beiden wasserlöslichen behawe-Farben rot und orange habe ich deutlich weniger genommen, etw...
von Frau M.
Di 17. Apr 2018, 11:39
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Guten Morgen, du Schöne
Antworten: 20
Zugriffe: 172

Re: Guten Morgen, du Schöne

Bei dem Titel musste ich an das gleichnamige Buch von Maxie Wander denken, das wohl damals in der DDR Staub aufgewirbelt hatte. Ich habe es leider nie gelesen. Hattest du das im Hinterkopf, Trude? :winkt_lieb: Die Seife sieht wunderbar aus und sie duftet auch ganz fein. :schwaermt2: Ich habe das PÖ ...

Zur erweiterten Suche